CVJM Pfalz e.V. - Landesverband

2. Bericht 2013 der Volontäre aus Costa Rica

Zwischen Gallo Pinto, lächelnden Kindern und chaotischen Busfahrten

Hallo ihr Lieben!

Seit gut einer Woche sind wir jetzt in Co201309Voluntare1sta Rica und haben uns bereits gut eingelebt.

Die Ticos sind tatsächlich so herzlich und lebensfroh, wie ihr Ruf und unsere Gastfamilien kümmern sich reizend um uns.

Die Arbeit mit den Kindern in der ACJ macht uns sehr viel Spaß, obwohl es auch manchmal anstrengend sein kann. :) Die Großen fordern unsere ganze Kreativität mit Ausmalbildern, während die Kleinen unsere Geduld auf die Probe stellen, wenn es um den Mittagsschlaf geht.

Unseren Chef, Don Luis, haben wir gleich als Vertrauensperson ins Herz geschlossen und auch zu den anderen Volontären der ACJ haben wir guten Anschluss gefunden und verbringen viel Zeit mit ihnen.

Wie haben uns jetzt schon in dieses Land verliebt und freuen uns schon auf die Feier am Unabhängigkeits-Tag, diesen Sonntag und die ersten Ausflüge an die Strände, in den folgenden Wochen.

Wir sind am richtigen Platz und es tut gut, hier helfen zu können!

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Helena und Maike201309Voluntare0

Aktuelle Seite: Start > CVJM Landesverband > Weltweit > 2. Bericht 2013 der Volontäre aus Costa Rica