Nachrichten

Pfälzer Junge Erwachsenen Freizeit

PJEF 2017 – die „Pfälzer Junge Erwachsenen Freizeit“ – war einfach toll!!

Ich hoffe ihr seid nächstes Jahr auch alle wieder mit dabei: 16-18.Februar 2018

 

 

Die Mitarbeiterwoche 2016 ...

... in einer Zusammenfassung der Teilnehmenden: 

"Mitarbeiter sein & werden... Christ sein... Gemeinschaft erfahren ...

- 1 Woche Vielfalt und Begabungen
- 1 Woche intensives Lernen und Arbeiten
- 1 Woche Glauben vertiefen

Wir haben erfahren, dass Gott uns begegnet und wir uns nicht für ihn schämen müssen. Er hilft uns auf all unseren Wegen. Gott stellt uns im Leben vor Herausforderungen - er reicht uns aber auch immer wieder seine Hand."

Bild zeigt 27 Personen , Personen, die lachen , im Freien


Es war toll wieder eine Woche mit 28 motivierten, begeisterten und begabten (zukünftigen) Mitarbeitenden verbringen zu dürfen!

Liebe Grund- und Aufbaukursler. Ich wünsche euch Gottes Segen für die praktische Umsetzung des Gelernten in ihren Gemeinden und Ortsvereinen. Und ich freue mich darauf euch beim Praxistag und/oder anderen Schulungen, Aktionen, Freizeiten und Veranstaltungen wieder zu sehen.

Katharina 

Start: CVJM Scouts Otterberg

!! jeweils von 14.30-18 Uhr

Schulungen - Start

In jedem von uns schlummern viele unentdeckte Fähigkeiten und Talente. Unsere Angebote wollen Euch helfen, diese Schätze zu entdecken und weiter zu entwickeln.. Am Anfang stehen der Orientierungskurs oder örtliche Angebote,  wie Jugend-MAK. Danach folgen die JuLeiCa - Schulungen im Grundkurs im Rahmen unserer MiWo (MitarbeiterInnen-Woche) in den Herbstferien.

Für fortgeschrittene MitarbeiterInnen gibt es den Aufbaukurs und für spezielle Aufgaben gezielte Angebote wie Outdoor-Guide, Outdoor-1. Hilfe oder Kochen auf Freizeiten.

Schritteschulungen

 

Schulungen - Termine 2017

CVJM Pfalz bietet folgende Angebote für 2017:

 MiWo - MitarbeiterInnen Woche:

Termin:   29.09 - 06.10.2017
Ort:         Zentrum Johannishöhe, Otterberg
Team:      Katharina Lutz, Caroline Theobald, Michael Wilking u.a.
Kosten:   160 € (für CVJM Mitglieder auf Antrag kostenlos)
Leistung: Programm, Unterkunft, Verpflegung

Grundkurs:
Für Jugendliche ab 14 Jahren, die in die Mitarbeit einsteigen wollen. Themen sind u.a. Spielpädagogik, Erzählen lernen, Andacht vorbereiten, die Gruppenstunde, Entwicklungspsychologie und Aufsichtspflicht.

Wichtig: Am 20.1.2018 treffen wir uns noch einmal für einen ersten Praxisaustausch.

Aufbaukurs:
Für alle Menschen, die schon einen Grundkurs oder genügend Erfahrung haben und sich nun neue Impulse wünschen. Themen 2017 sind u.a. Gruppensoziologie, Spielepädagogik, Öffetnlichkeitsarbeit und Gesprächsführung.

 Weitere Seminare

März /April Tagesseminar "Fotografieren für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit"

22.-24. September 2017 Musikwochenende

5. November 2017 Tagesseminar "Impro-Theater"

5. November 2017 Tagesseminar "Jesus, der Jude"

 

 

Anmeldung hier:

Weitere Infos und Kontakt:
Katharina Lutz
Bildungsreferentin CVJM Pfalz
06301-7150-20
katharina.lutz (a) cvjm-pfalz.de

Weitere Beiträge ...

Aktuelle Seite: Start > Landesverband > Nachrichten > CVJM Landesverband > Unser Angebot