Startseite> News CVJM Pfalz> Deutscher Waldtag

Deutscher Waldtag

Der CVJM Pfalz beteiligt sich gemeinsam mit dem Forstamt Otterberg an den Deutschen Waldtagen.

Am Samstag, den 19. September ist ein gemeinsamer Ausflug für Jung und Alt geplant.

Treffpunkt: Parkplatz am CVJM Jugendgästehaus in Otterberg, Johannisstr.31

Zeit: 10.00 -14.00 Uhr

Gemeinsam wandert die Gruppe vom CVJM Jugendgästehaus an der Photovoltaik-Anlage vorbei zum CVJM-Wald. Die Förster Markus Gatti ( Forstamtsleiter) und Joachim Kunz  informieren  an verschiedenen  Stationen über Funktionen des Waldes, regenerative Energie, stabiler Waldaufbau im Klimawandel, Borkenkäferproblematik usw. Für die Wanderung einfach sind mit 45-60 Minuten zu rechnen.

Für die Kinder bieten die beiden Waldpädagoginnen Erni Wagner und Margit Obländer-Zech ein Extra-Kinderprogramm an. Es können auch Kinder teilnehmen, die nicht von Erwachsenen begleitet werden .

Für ein Mittagsimbiss und Getränke ist gegen eine Spende gesorgt.

Gegen 14.00 Uhr ist die Rückkehr beim CVJM Jugendgästehaus vorgesehen.

Die Deutschen Waldtage 2020 sind eine Initiative des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. Das Motto „ Gemeinsam! Für den Wald“ steht für gemeinschaftliches Handeln, um den Wald und seine Leistungen für uns, für die Biodiversität und unser Klima zu erhalten.

Anmeldung bitte über dieses Formular: /website/de/v/pfalz/wir_ueber_uns/vorstand/hauptamtliche/margit-oblaender-zech/moz-kontakt