Startseite> Angebote> Code-Club

Code-Club

Code Club Flyer
Code Club Flyer
 
Warum sollte ihr Kind lernen wie man Spiele programmiert?
 
Die derzeitige Krise zeigt uns allen wie wichtig es ist, sich sicher im digitalen Raum zu bewegen. Deshalb versuchen wir Kindern auf spielerische Art und Weise einen fundierten Zugang in diese Welt zu geben.
Wer programmieren kann verlässt die Konsumentenrolle, versteht wie sich die Dinge verhalten und kann die digitale Welt aktiv mitgestalten, anstatt ihr ausgeliefert zu sein.
 
Warum digital?
 
Hygieneregeln einzuhalten.
Zudem umgehen wir so die sonst nötigen Fahrten, um Kinder zu bringen und zu holen und leisten dadurch einen aktiven Beitrag zur Treibhausgas Reduktion.

Sie wollen nicht, dass ihr Kind Computerspiele spielt?
 
Das können wir gut nachvollziehen. Wir bieten ihrem Kind digitale Bildung und versuchen ein grundlegendes Verständnis der digitalen Welt zu vermitteln, um einen gesunden Umgang damit zu erlernen.
 
Kein PC oder Internet?
 
In einigen Orten (Ludwigshafen, Katzweiler, Kirn, Gundersheim, Speyer und Kaiserslautern sicher) können wir einzelne betreute Arbeitsplätze vermitteln, bitte rufen sie uns dafür an, wir versuchen es zu ermöglichen.
 
 

Bei weiteren Fragen, bitte anrufen!

Ronald Rosenthal:
06301-7150-12
Oder
01742316057

Infos für Eltern