Startseite> News CVJM Pfalz> Freundschafts-wanderung 2020

News CVJM Pfalz (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Freundschafts-wanderung 2020

Trotz der Corona bedingten schwierigen Umstände haben sich 16 Wanderer gefunden um am Sonntag, den 25.10., den Sponsorenlauf zu Gunsten unseres Partnervereins in Costa Rica durchzuführen. Wir haben uns in Dannenfels getroffen, um von dort den Donnersberg zu erklimmen. Wandern ist in! Das haben wir bei der schwierigen Suche nach einem Parkplatz bemerkt.

Zu Beginn haben uns ein paar Gedanken zu den berühmten Wanderern aus der Bibel, den Emmaus-Jüngern, begleitet. Die erste Zwischenstation war die verfallene und verwunschene Wildenburg, ziemlich Abseits aller üblichen Wanderwege. Danach mussten wir eine steile Passage bewältigen über den Keltenwall zum höchsten Punkt der Pfalz. Anschließend hatten wir uns eine Rast an der Keltenhütte redlich verdient. Bei der Rückkehr nach Dannenfels konnten wir die phantastischen Ausblicke vom Hirtenfelsen und am Adlerbogen bestaunen.

Von oben konnten wir feststellen: Die Pfalz ist wunderschön, speziell im Herbst! Dank an alle Mitwanderer, die die 14 km bei 300 Höhenmetern bewältigt haben. Und natürlich herzlichen Dank an alle Sponsoren, die die Arbeit unseres Partnervereins in Costa Rica unterstützen. Unsere Hilfe wird, Corona bedingt, dort dringend benötigt. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr, unter besseren Bedingungen, wieder einen schönen Abschnitt von „Gottes Meeschterstick“ erwandern können.

K.C. Herzer / Arbeitskreis Weltweit