Wir sind...

• weltweit – ökumenisch offen.
  • der Pariser Basis von 1855 verpflichtet.
  • basisdemokratisch: unsere Ehrenamtlichen entscheiden.
  • bestrebt lokal zu handeln, aber global zu denken.
  • bestrebt ganzheitlich zu arbeiten und wollen jungen Menschen gleichermaßen dienen an:
    • Body/Körper = Sport
    • Mind/Geist = Bildung
    • Spirit/Seele = Christliche Verkündigung

Hier auf unserer Homepage findest du viele unserer Projekte und Infos.

die CVJM Pfalz APP

Jetzt unsere App laden!

Aktuelle Einladungen:

Was ist los im CVJM Pfalz

CVJM Pfalz - empowering young people

Chancen-patenschaften

Der CVJM Pfalz beteiligt sich zusammen mit der Grundschule Otterbach und dessen Förderverein an dem Programm „ Menschen stärken Menschen“, das von der Stiftung Bildung betreut wird. Dieses Chancenpatenschaftsprogramm wird vom Bundesministerium für Familie ( BMFSFJ) gefördert.

Bei diesem Projekt geht es darum, dass Kinder angeleitet durch Waldpädagoginnen des CVJM Pfalz gemeinsam den Wald erleben und erkunden. Ihr Bewegungsbedürfnis und ihre Neugier sind ideale Voraussetzungen, um das vielfältige Ökosystem Wald mit seinen wichtigen Funktionen für uns Menschen zu begreifen. Gemeinschaftliche Erlebnisse und viel Spaß  gehören natürlich dazu.

Stiftung Bildung
Zukunft Bilden
Junior Ranger BNE

Gottes Wort für jeden Tag

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.

5. Mose 33,27

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.

Johannes 14,1-2