Startseite> News CVJM Pfalz> Neu-Wahlen im Landesverband

Neu-Wahlen im Landesverband

Auch der CVJM Pfalz hatte am Samstag einen „Super-Wahltag“. 52 stimmberechtigte Delegierte aus 15 Ortsvereinen waren online anwesend.

Die Auszählung dauerte zwar nicht so lange wie in den USA, aber durch Corona bedingte Umstände, war eine virtuelle Delegiertenversammlung eine echt spannende Herausforderung.

Dankbar blicken wir darauf zurück, dass die Herausforderung gemeistert wurde und wir nun einen neuen Vorstand und Hauptausschuss für die nächsten 3 Jahre haben.

Mit Margit Obländer-Zech (1. Vorsitzende), Michael Wilking (2. Vorsitzende), Hendrik Stein (Schatzmeister) wurden bewährte Menschen erneut gewählt und damit in ihrem Wirken bestätigt. Als Beisitzer wurde Martina Liebertseder ebenfalls widergewählt.

Neu in den Vorstand wurden Jan-Niklas Zydorek als Schriftführer, Tobias Haack, Monika Eser und Lucas Seemann als Beisitzer gewählt.

Somit sind 10 unserer Ortsvereine in Hauptausschuss oder Vorstand vertreten. Auch freuen wir uns darüber, dass acht unserer gewählten Vertreter zwischen 16 und 29 Jahren alt sind und wir somit unserem eignen Anspruch gerecht geworden sind, mindestens 1/3 unserer Gremien "jung" zu besetzen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Der neue Vorstand:Der neue Vorstand