Startseite> News CVJM Pfalz> Feldermausabend

News CVJM Pfalz (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Feldermausabend

Spannung pur beim Fledermausabend

am Samstag 04.09.2021 um 17 Uhr bis ca 22.00 Uhr findet in Katzweiler an der Hütte des Natur und Vogelschutzvereins nähe Sportplatz ein Fledermausabend für Kinder (mit Begleitung) statt.

Nachdem wir eine Herberge für die Tiere gebaut haben, werden wir mit Werner Mang von den Naturfreunden noch ein paar Informationen zu diesen putzigen Tierchen hören und uns dann auf die Suche nach ihnen machen (ca 30 min Laufzeit zum Landschaftsweiher)

Spannung pur im Dunkeln auf Fledermaussuche zu gehen!

Die Veranstaltung ist kostenlos, Material pro Kasten 10€

Da wir beim Zusammenbauen der Holzteile Vorzeichnen und Vorbohren müssen, ist es wichtig, dass ein Elternteil mithilft und Akkuschrauber mit Bohrer 3,5mm und Schraubendreher mitbringt.

Veranstalter ist CVJM Pfalz in Zusammenarbeit mit den Wurzelpurzlern, den Naturfreunden sowie dem Natur- und Vogelschutzverein Katzweiler

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Aktion Grün

Anmeldungen bitte über wurzelpurzler@freenet.de oder 0179/7787407 (Erni Wagner)